Tanja

AKTIVES MITGLIED

Mein Name ist Tanja, ich bin 31 Jahre alt und wohne mit meinem Freund Niklas und unseren beiden Hunden Leo und Herkules im wunderschönen Duisburg.

Bei Leo fing auch unsere Geschichte im Tierschutz Ende 2018 mit Dimitra und Barbara an: Leo und ihre Geschwister wurden als Welpen von Dimitra auf Rhodos gerettet und Barbara vermittelte uns unsere kleine Maus. Ich flog also kurzerhand nach Rhodos, um Leo schnellstmöglich zu uns zu holen. Dort lernte ich auch zum ersten Mal Dimitra persönlich kennen und wir blieben weiterhin in Kontakt. Auch der Kontakt zu Barbara und ihrem Mann Fabian blieb bestehen und es entstand eine Freundschaft, die wir auch nie wieder missen möchten. 

2020 flogen Niklas und ich dann zum ersten Mal gemeinsam nach Rhodos, um dort mit Barbara und Fabian ihre Hochzeit zu feiern. Hier besuchten wir auch zum ersten Mal das städtische Tierheim und natürlich auch unsere Auffangstation. Ab diesem Zeitpunkt war uns eigentlich klar, dass wir uns mehr für den Tierschutz einsetzen möchten. Da passte es dann ganz gut, dass Barbara nun endlich ihren eigenen Tierschutzverein gründen wollte und uns fragte, ob wir nicht dort mitmachen möchten. Lange überlegen mussten wir nicht. 

Ich kümmere mich im Verein hauptsächlich um Social Media und die Vermittlung der Hunde  hier in Deutschland. Ab und an nehmen wir auch Pflegehunde bei uns zu Hause auf. Mein Hauptjob ist die Fliegerei, ich bin Flugbegleiterin bei der Lufthansa. Aber gerade seit Corona und der damit verbundenen Kurzarbeit, bekam ich durch die Arbeit im Verein wieder eine sinnvolle Aufgabe. Obwohl man es eigentlich nicht Arbeit nennen kann, da die Hunde, denen man hilft, einem so viel zurück geben. Es ist somit reiner Eigennutz 😉