Dennis

KASSENWART

Hallo, mein Name ist Dennis und ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet. In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur, egal ob zum Sport treiben wie Joggen oder Fahrrad fahren, oder aber zum Wandern in den Bergen. Die Schönheit und Fragilität unserer Natur liegt mir sehr am Herzen, weshalb ich mich eigentlich schon immer für den Natur- und Tierschutz eingesetzt habe. Sei es nun in größeren Organisationen wie Greenpeace, WWF, Sea Shepherd oder auch in lokalen Gruppen und Eigeninitiativen um Wälder, Wiesen und Bäche vom Müll zu befreien und die Menschen für dieses Thema zu sensibilisieren. Auch zukünftige Generationen sollen sich an der Schönheit und Vielfalt unserer Natur erfreuen dürfen, daher sollten wir alle das Zeil haben diesen Generationen eine bessere Welt zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben – und keinen Wüstenplaneten voller Plastikmüll.

Zur Hundetierrettung in Rhodos bin ich über meinen besten Freund Fabian und seine Frau Barbara gekommen. Bereits vor PawHeroes haben sich beide in Vereinen organisiert, wo ich bereits mitbekommen habe was es bedeutet Hunde aus Griechenland zu retten. So kam es, dass ich bereits hier gelegentlich mal geholfen habe oder Hunde vom Flughafen abgeholt habe. Als wir uns schlussendlich entschlossen haben einen eigenen Verein zu gründen, und den Tierschutz nach unseren eigenen Vorstellungen und Überzeugungen umzusetzen, war ich natürlich sofort dabei!

Meine Rolle im Verein ist die des Kassenwartes. Ich kümmere mich also um unsere Konten und die korrekte Buchhaltung, sowie um Spendenquittungen und Steuern. Als Teil des Vorstandes bin ich außerdem an allen Entscheidungen beteiligt, die den Verein in der Gesamtheit betreffen. Natürlich helfe ich auch gerne mal aus, wenn es darum geht eine Vorkontrolle zu machen oder Hunde vom Flughafen abzuholen.

Jeder Hund der gerettet und von seinem Leid befreit wird macht diese Welt ein kleines Stück besser!