Bild von Barbara mit Hund

Barbara

1. VORSITZENDE

Hallo, mein Name ist Barbara und ich komme aus Rhodos. Schon seitdem ich ein Kind war, habe ich Tiere von der Straße mit nach Hause genommen. Meine Eltern waren wenig begeistert. Doch dadurch und mit den Jahren konnte ich mir ein Netzwerk im Tierschutz aufbauen und somit meinen Traum leben.

So richtig hat es aber mit meiner Hündin „Amy“ angefangen, als ich sie 2011 auf der Straße gefunden habe. Sie wurde zu meiner Seelenverwandten und zu meiner größten Motivation. 

Nachdem ich 2012 nach Deutschland gekommen bin, wollte ich weiterhin im Tierschutz tätig sein. Gemeinsam mit Dimitra haben wir unsere Auffangstation aufgebaut und ich habe unseren Verein gründen können, in dem ich mich 1. Vorsitzende nennen darf. Am liebsten kümmere ich mich um die Tiere, wenn ich auf Rhodos bin. Da ich aber mittlerweile in Deutschland lebe, kümmere ich mich hauptsächlich um die Vermittlung unserer Hunde und bin im täglichen Austausch mit Dimitra. So weiß ich, wie es unseren Hunden geht und wir planen die Kastrationen, Impfungen, Flüge u.v.m. Auch mit unseren Pflegestellen bin ich im ständigen Austausch und die erste Anlaufstelle für Familien und Behörden. Natürlich kümmere ich mich auch um die Administration und den Austausch mit dem Veterinäramt. Damit auch alle Auflagen eingehalten werden 🙂 Es gibt nichts Schöneres als einen geretteten Hund glücklich in seiner neuen Familie zu sehen. Das gibt mir die Kraft weiterzumachen.