Fabian

2. VORSITZENDER

Hallo mein Name ist Fabian, meine Tierliebe begann schon in meiner Kindheit durch meine Eltern, denn ich hatte das Glück, mit Hunden und Kaninchen groß zu werden. Später hatten wir dann ein Aquarium und Katzen.

Zum Tierschutz kam ich allerdings erst durch meine Frau Barbara. Nach unserem ersten gemeinsamen Urlaub auf Rhodos und den Besuchen im Tierheim war klar, hier wird Hilfe gebraucht, hier kann ich was sinnvolles leisten! So kamen wir dann auch zu unserem 2. Hund Sirius den wir prompt von dort adoptierten, mittlerweile sind es 4… 😛

Den Eindruck den man dort beim ersten Besuch gewinnt, vergisst man so schnell nicht wieder und motiviert einen den Tieren dort zu helfen. Die Geräusch- und Geruchskulisse sowie die Verfassung, in der sich die Hunde befinden, geht einem durch Mark und Bein.

So unterstützte ich meine Frau nach Kräften, erst bei Vorkontrollen für anstehende Vermittlungen, später dann auch organisatorisch, sodass wir mit Unterstützung von Freunden unseren eigenen Tierschutzverein gründen konnten.

Dort bin ich aktuell 2. Vorstandvorsitzender, als dieser sind meine Aufgaben vielfältig. Ich mache Vorkontrollen, übernehme die Verantwortung für Hunde und deren Vermittlung und kümmere mich weiter um Organisatorisches und Technisches. Ich hoffe, dass wir mit unserem Verein möglichst vielen Tieren helfen und ein besseres Leben ermöglichen können.