HELDENGESCHICHTE

Nefeli

„Du Mama?“ 

Ja Nefeli, mein Schatz?

„Erzählst du mir nochmal die Gutenacht-Geschichte, wie du mich gefunden hast?“

Klar! Du warst auf einer tollen Pflegestelle bei Mario, nachdem die Familie, bei der du warst, dich nicht mehr wollte. Sie hatten diesen unfreundlichen Schäferhund angeschafft, der dich gemobbt, nach dir geschnappt hat. Du hattest Angst vor ihm, hast Schutz beim Herrchen gesucht, aber der hat dir nicht geholfen. Du hattest also kein schönes Leben dort, warst übergewichtig, voller Zecken und verwahrlost.
Zu deinem Glück hat die liebe Tierschützerin Barbara, die dich als junger Hund in Griechenland schon ins Herz geschlossen hatte, dich aus dieser schlimmen Familie befreit. Bei Mario bist du dann aufgeblüht, wurdest umsorgt und endlich wieder geliebt.

„Das war schön!“ 

NEFELI NACHHER

Ja, Nefi, ich weiß. Na, als unsere alte Hündin Shari mit 14,5 Jahren starb, war ich dann sehr traurig und wir wollten einem anderen heimatlosen Hund ein schönes Zuhause schenken. 2 Monate vor Sharis Tod hatte ich den Notfallpost mit deinen Fotos in Facebook gesehen. Deine Ähnlichkeit mit Shari hat mich sehr fasziniert, und ich sagte, dass ich mich sofort für dich melden würde, wenn ich einen Hund suchen würde, aber bei uns war ja kein Plätzchen frei, deshalb blieb mir nur, den Beitrag zu teilen, damit viele Leute dich sehen.

Am Tag von Sharis Tod war ich so traurig, das Haus war beklemmend leer. Plötzlich dachte ich wieder an dich, denn ich hatte dich nicht vergessen können. Also habe ich, um mich abzulenken, deinen Notfallbeitrag gesucht und ihn letztlich auch tatsächlich wiedergefunden. Dann habe ich mein Versprechen, dich aufnehmen zu wollen, wahrgemacht und hingeschrieben, dass ich dich gerne kennenlernen würde. Zum Glück hatten sich noch nicht die richtigen Menschen für dich gemeldet.
Als Barbara uns dann ein aktuelles Video von dir schickte, waren wir begeistert, aber auch schockiert. Du sahst Shari so ähnlich, dass wir uns Bedenkzeit ausbitten mussten, das mussten wir erst mal verdauen. Naja, lange währte das Nachdenken dann nicht. Einen Tag später war ich sicher, dass ich dich trotzdem unbedingt kennenlernen musste und Ingo, dein jetziger Papa und deine jetzige Schwester Finni waren auch ganz gespannt auf dich.
Tja Süße, dann kamst du auf mich zugelaufen bei Mario vorm Haus und ich habe als Erstes deine leuchtend gelben Augen gesehen. Ich war so froh, dass du Shari in Natur doch nicht ganz so ähnlich siehst. Wir haben uns begrüßt, als wenn wir uns schon lange kennen und waren uns sofort sympathisch, oder?

„Ja, du warst ganz lieb und freundlich, das hat mir gefallen! Dann kamen Papa und Finni dazu und ich war erstmal skeptisch. Habe die Finni gleich angemotzt, aber sie war ganz nett und hat mir klargemacht, dass wir uns nicht streiten müssen. Ich dachte: Oh, sie ist eine Podenca, die jagt bestimmt genauso gerne wie ich!“

Leider Nefi! 

„Aber Mama, im Wald nach Wild zu stöbern ist unser größtes Hobby, neben Leckerlis natürlich!“

– Seufz…. – Wir sind dann noch dreimal zu euch nach Bottrop gekommen und einmal wart ihr alle zusammen bei uns, damit du schauen konntest, ob dir dein neues Zuhause gefallen könnte.

„Oh ja, den Garten fand ich sofort klasse, vor allem die Eichhörnchen!“

Jaja Nefi und was war mit der Katze…?

Öhm ja, die wollte ich auch jagen, das wäre lustig geworden, aber das wolltet ihr ja nicht.“

Genau, gut, dass du das schnell eingesehen hast. Katzen sind nämlich Freunde, kein Futter.

„Draußen aber schon, oder?“

Nein, Nefeli!

„Och mannoooo…… Und dann habt ihr mich zum Waldspaziergang abgeholt – ich liebe Waldspaziergänge! Danach sind wir ins neue Zuhause gefahren, das war ganz schön aufregend, zum ersten Mal zusammen mit Finni in der Autobox zu sitzen. Ich glaube, der Mario war ganz schön traurig, als ich mit euch gefahren bin“.

Ja Nefi, das war er, aber er hat gesehen, dass du ein schönes Zuhause bekommen solltest, in dem du geliebt wirst, deswegen hat er dich gehen lassen. Er wird uns dieses Jahr mal besuchen kommen, wie findest du das?

„Oh, das ist toll, toll, toll!“

Tja, Nefi, jetzt bist du schon fast 5 Monate bei uns und wir sind ein richtig tolles Rudel geworden. Du hast dich schnell in alle Abläufe eingefunden, begleitest mich sogar ab und zu ins Büro, machst uns ganz viel Freude und bringst uns fast jeden Tag zum Lachen. Wir können uns ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen.

Nefi? Neeeeefiiii…..?

……schnarch……

Schlaf gut Mäuschen und träum schön 

weitere Heldengeschichten