HELDENGESCHICHTE

Makrina

Manchmal kommt es anders als man denkt….oder manchmal soll es einfach so sein. Ich denke, das nennt man Schicksal.

Makrina sollte eigentlich nur notfallmäßig zur Pflege bei uns einziehen. Natürlich hatte ich schon still und heimlich im Hinterkopf, dass sie bleibt, wenn es alles passt. Und so kam es wie es kommen sollte, sie blieb.
Seit etwas über einem halben Jahr lebt sie nun mit uns und unseren anderen 2 Chaoten im schönen Münsterland. Über ihr Leben vor uns wissen wir nicht viel, aber manchmal sind wir froh, dass wir nicht ihre ganze Geschichte kennen, denn sie muss viel Schlimmes erlebt haben. Vertrieben, angeschossen, halb erblindet,… kein schönes Leben. Nachvollziehbar, dass sie dem Menschen über erstmal skeptisch und misstrauisch war.

Wir gaben ihr alle Zeit der Welt. Schon nach kurzer Zeit fasste sie Vertrauen. Jeden Tag ein wenig mehr. Wir nahmen sie mit in den Schwedenurlaub mit unserem Bulli und sie machte voller Lebensfreude die Strände Dänemarks unsicher. Sie liebt es mittlerweile sich zu uns ins Bett zu kuscheln und einfach unsere Nähe zu genießen. Klar haben wir auch noch ein paar kleine Baustellen…aber wir haben ja alle Zeit der Welt!

weitere Heldengeschichten