HELDENGESCHICHTE

Edith - ehemals Ivy

Ich war schon länger auf der Suche nach einer zweiten Hündin für mein Rudel. Ich arbeite als Dogwalkerin und hatte bis dato immer ein rüdenlastiges Rudel am Start. Ich wollte eine Hündin als Unterstützung und Ausgleich.

Immer wieder wurde mir Edith auf verschiedenen Portalen angezeigt. Ich las mir immer wieder ihre Beschreibung durch, aber verwarf es dann wieder. Nach ein paar Tagen schaute ich erneut und wieder wurde mir diese schöne Hündin mit den blauen Augen angezeigt.

Ich dachte: Ja, das ist wohl ein Zeichen und nahm Kontakt zu Paw Heroes e.V. auf.

Tanja war von Stunde eins meine Ansprechpartnerin. Mit ihr hatte ich den Erstkontakt und die Telefonate. Sie bat mich, den Fragebogen auszufüllen, damit Edith bald nach Deutschland reisen könnte. Wir blieben die ganze Zeit in Verbindung, schickten Nachrichten und ich bekam die ersten Videos von Edith. Ich war sofort voller Liebe für den Hund, den ich noch nicht kannte. Am 22.8 machte Tanja mit ihrem Freund und Kollegen Niklas und ihren beiden Hunden Herkules und Leo die Vorkontrolle bei mir. Ich hatte an diesem Tag 6 Hunde in Betreuung und meine Hütte war voll. Wir haben in der Küche gesessen, alle Hunde waren um uns und wir haben uns toll unterhalten. Ich hatte das Gefühl mit Freunden zu sprechen, so angenehm war die Zeit mit den beiden. Einen Tag später hat Tanja mir dann Bescheid gegeben, dass Edith zu mir kommen darf. Ich habe mich so sehr gefreut.

Am 14. September war es dann so weit. Ich war schon den ganzen Tag so hibbelig. Wir haben an diesem Tag so oft Nachrichten geschrieben, damit wir uns am Flughafen nicht verpassen. Denn Tanja und Niklas haben mich begleitet und geschaut, dass alles seinen rechten Weg geht. Ich war so dankbar, nicht alleine zu sein. 

EDITH VORHER

EDITH NACHHER

Und dann ging die Tür vom Zoll auf und unsere Flugpaten kamen mit Edith endlich aus dem Terminal. Wir haben uns begrüßt und ich habe mich tausend Mal bedankt, dass sie es Edith ermöglicht haben, fliegen zu können. Ich bekam die Papiere, die ich sofort durchsah. Es war alles in Ordnung und Tanja und Niklas haben ebenfalls einen Blick drauf geworfen. Wir verabschiedeten uns von den lieben Flugpaten und schoben Edith in ihrer Transportkiste zu meinem Auto. Ich hob sie in den Kofferraum und setze mich neben sie. Es gab sofort Kontakt. Sie lehnte sich an mich und Tanja machte schnell ein Foto. Dann schnallte ich Edith ans Sicherheitsgeschirr und los ging die Fahrt nach Hause. Köln wir kommen.

Zu Hause war Edith sofort begeistert von ihrer neuen Hundeschwester Yuma. Wir gingen gemeinsam die erste Runde in einer sternenklaren Nacht. Edith konnte sich lösen und wirkte entspannt. Zurück in der Wohnung gab es erst mal ein paar Leckerlis, die gerne genommen wurden. Spät in der Nacht gingen wir ins Bett. Edith schlich sich sofort zu mir ins Bett und kuschelte sich fest an mich. Was für ein Gefühl…ich war ganz beseelt. Und das hält bis heute an.

Eine meiner besten Entscheidungen, dieses Tier in unser Leben zu holen und es zu einem Teil dessen werden lassen. Edith liebt das Rudel, sie liebt Spaziergänge und wandern. Sie liebt schmusen, bis mir der Arm abfällt. Sie liebt alles, was lecker schmeckt…und sie liebt ihre Schwester Yuma. Und bis heute kann ich mich immer mit Tanja und Niklas verbinden, wenn ich etwas auf dem Herzen habe. Wir schreiben regelmäßig und wir schicken uns Bilder von unseren Hunden. Ich fühle mich gut beraten und behütet mit diesem Verein an meiner Seite.

weitere Heldengeschichten