Rocky

*Juni 2018 | 16 kg | ca. 40 cm | Im Tierheim auf Rhodos

Rocky lebt bereits seit Oktober 2016 auf Rhodos im städtischen Tierheim, da war er gerade einmal 10 Monate alt. Leider hat er bisher noch keine Interessenten für sich gefunden. Er geht im Tierheim leider unter all den anderen Hunden etwas unter und das, obwohl er so ein tolles und vor allem aufgewecktes Kerlchen ist und schnell Vertrauen fasst. 

Wir durften ihn im Mai und November selbst im Tierheim kennenlernen. Er ist auf jeden Fall sehr menschenbezogen und ist jedes Mal, sobald die Türe geöffnet wurde, heraus gerannt und hat uns mit überschwänglicher Freude begrüßt.

Leider mussten wir in so einer Situation auch beobachten, dass er sich immer wieder im Kreis dreht und seinen Schwanz jagt. Er weiß in diesem kleinen Gehege einfach nicht wohin mit seiner ganzen Energie. Es wird also höchste Zeit, dass er dort herauskommt und seine Runden in Freiheit drehen kann!

Da er so menschenbezogen ist, wird man mit ihm auf jeden Fall noch üben müssen, alleine zu bleiben. Da wird er Menschen brauchen, die ihm zeigen, dass man Menschen vertrauen kann.

Mit anderen Hunden verträgt er sich nur bedingt. Er verteidigt sein Futter, was man aber auch sicherlich mit etwas Erziehung hinbekommt.  Daher wäre er als Einzelhund, mit ganz viel alleiniger Aufmerksamkeit und Auslastung wahrscheinlich besser aufgehoben.

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Hunde