Peanut

*Juli 2012 | 11 kg | ca. 38 cm | Pflegestelle Nähe Frankfurt

In diesem hübschen Rüden steckt sehr wahrscheinlich ein Stück Kokoni.

Für die, die diese wundervolle Rasse (nur in Griechenland eingetragen und anerkannt) nicht kennen: Kokoni´s sind absolute Familienhunde, sind sehr als Ersthund geeignet. Mit anderen Hunden kommt er ebenfalls super zurecht.

Peanut ist beim ersten Zusammentreffen manchmal noch etwas vorsichtig, merkt er aber, dass man es gut mit ihm meint, fasst er schnell Vertrauen. Mit dem ein oder anderen Leckerchen geht dies sogar noch schneller. Zeigt man hier Geduld und Verständnis wird man in jedem Fall, einen mehr als treuen Begleiter für das ganze Leben bekommen.

Bei Peanut wurde Leishmaniose festgestellt. Dies ist eine Mittelmeerkrankheit, die nicht ansteckend ist für andere Hunde.

Dennoch ist die Krankheit ernst zu nehmen, da sie im Falle eines Ausbruchs schwerere Folgen haben kann.

Peanut wurde leider vor einem Schub nicht verschont und hat uns die letzten Wochen gezeigt, was Tapferkeit und Lebenswille bedeutet.

Derzeit ist er auf der Zielgeraden zur Besserung und seine Werte haben sich deutlich verbessert. Gerne können hier bei Interesse noch genauere Infos zu seinem Krankheitsverlauf und Medikamentengabe gegeben werden.

Neben der Leishmaniose hat er noch eine weitere Baustelle. Eine alte Verletzung am Kreuzband hat anfangs dafür gesorgt, dass er sein rechtes Hinterbein nicht belasten wollte. Das ist jedoch mittlerweile Schnee von gestern. Er benutzt das Bein mittlerweile zu 99% . Derzeit bekommt er deshalb Physiotherapie, um ihm beim Muskelaufbau zu unterstützen. Regelmäßige Übungen werden ihm dabei helfen wieder voll funktionsfähig zu werden.

Peanut ist kastriert und wurde in Deutschland auf 10-11 Jahre geschätzt.

Derzeit lebt er in Erzhausen auf Pflegestelle und kann gerne jederzeit besucht werden.

Bei Interesse schreibt uns gerne oder ruft an unter 015732035475

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Hunde