Mateo

2 Jahre | 38 kg | ca. 55 cm | Im Tierheim auf Rhodos

Unser hübscher Mateo scheint ein Shar Pei Mix zu sein. Aber so ganz weiß man das ja bei Tierheimhunden nie 😉 Sein bulliger Kopf lässt uns das vermuten. 

Er lebt seit Welpenalter Tierheim auf Rhodos und hat daher bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. 

Menschen gegenüber ist er zunächst ein wenig zurückhaltend. Hat man aber einmal sein Vertrauen gewonnen, siegt seine Neugier und er zeigt sein offenes und zutrauliches Wesen. Dann liebt er es gekrault zu werden.

Noch mehr als das Kuscheln mit Menschen liebt er sein Futter, da vergisst er alles um sich herum. Und ganz nach dem Motto: Sharing is caring, teilt er sein Futter trotzdem und zeigt keinerlei Futterneid bei Mensch und Tier. Er hat sicherlich noch ein paar Kilo zu viel, jedoch schon etwas abgenommen. Es wird also Zeit, dass er Menschen findet, die mit ihm auf schöne Spaziergänge geht und ihn in Bewegung halten. 

Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und zeigt keinerlei Probleme. Sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Mit Katzen wurde er bereits bekannt gemacht. Hier wäre ein Katzenfreier Haushalt besser, da er nicht begeistert von der anderen Spezies war. 

Er ist einfach ein gemütlicher und freundlicher Hund, der unheimlich die Aufmerksamkeit von Menschen genießt. 

Er ist kastriert, geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises. 

Ausreise wäre sofort möglich. 

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Hunde