Dale

*März 2020 | 40 kg | ca. 70 cm | Im Tierheim auf Rhodos

Der fast 2-jährige Rüde Dale lebt wie sein Bruder Chip seit Welpenalter im Tierheim auf Rhodos. 

Beide wurden dort mit noch drei weiteren Geschwistern abgegeben. Die drei Anderen wurden relativ schnell vermittelt und jetzt sind nur noch die beiden Jungs übrig.

Dass das Tierheim Gehege für die beiden Junghunde viel zu klein ist, brauchen wir nicht erwähnen.

Dale ist definitiv ein typischer 2-jähriger Rüde, der es liebt zu rennen und zu spielen. Sobald sich die Tür seines Geheges öffnet, rennt er hinaus und fordert seinen Bruder zum Spielen auf. Dabei sind beide noch etwas ungestüme, aber immer respektvoll und vorsichtig. 

Man kann also erkennen, dass Dale ein eher aktiver Hund ist, der es lieben würde, auf lange Spaziergänge zu gehen und Abenteuer zu erleben.

Hat er sich dann aber einmal ausgetobt, fordert er seine Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten von Menschen ein. 

Hier zeigt er sich stets von seiner offenen und zutraulichen Seite. Da er bereits im Welpenalter ins Tierheim kam, hat er keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen oder anderen Hunden gemacht und geht somit ganz unvoreingenommen auf jeden zu. 

Hier trifft die Bezeichnung „sanfter Riese“ voll und ganz zu. 

Dale ist genau wie sein Bruder Chip ein wundervoller Familienhund mit dem man eine Menge Spaß haben kann. Einfach ein perfekter Lebensbegleiter. 

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Hunde