Freddo

*Januar 2020 | 50cm | 13kg  | Tierheim Rhodos

Freddo ist genau so lieb wie es seine Augen vermuten lassen.

Er kam vor ein paar Monaten in das städtische Tierheim, weil seine Besitzerin sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Leider sieht man das auch an seinem Gewicht. Er ist viel zu dünn und muss nun erst einmal aufgepäppelt werden.

Da er wirklich so ein lieber und zurückhaltender Hund ist, kommt er beim Füttern manchmal zu kurz. Steht man nicht bei ihm, stibitzen die anderen Hunde gerne sein Futter und er wehrt sich nicht.

Allgemein ist er ein total sozialer Hund, der jedem Ärger aus dem Weg geht. Ein wenig Selbstbewusstsein könnte ihm nicht schaden. Dafür wären liebevolle Menschen super, die es mit ihm langsam aufbauen könnten und ihm zeigen können, dass das Leben spannend und aufregend sein kann.

Bei all seiner Zurückhaltung und Ruhe ist er aber kein Angsthund. Er ist nicht schreckhaft und geht neugierig auf Menschen und andere Hunde zu.

Zuwendung und Kuscheleinheiten liebt er natürlich auch.

Im Umgang mit Kindern können wir ihn uns, besonders wegen seiner ruhigen Art, super vorstellen.

Wer möchte ihm die dringend benötigte Stabilität einer Familie schenken und ihm das tolle Leben zeigen?!

paw.heroes.e.v

Teile diesen Beitrag:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere Hunde